Forums Forums K7 Dashcam Video speichern

  • Video speichern

    Posted by Hans on 2025-09-15 at 00:52

    Hallo

    Wenn ich ein Video speichern will, indem ich auf der Fernbedienung auf den Knopf drücke, wird .al die letzte 3 Minuten gespeichert (was ich auch möchte), aber mal beginnt mit drücken des Kopfes die Kamera ein Film auf zu nehmen.

    Was mache ich da falsch?

    Ich .Möchte immer die letzten 3 Minuten speichern

    Frostie replied 9 months ago 3 Members · 6 Replies
  • 6 Replies
  • Frostie

    Administrator
    2025-09-15 at 16:51

    Hi,

    ich verstehe deine Frage nicht so ganz. Die Kamera startet doch mit dem Einschalten automatisch mit der Aufnahme. Inwiefern kann sie dann mit einer Aufnahme beginnen, wenn Du den Knopf drückst?

    Knopf drücken heißt, daß die Kamera die aktuelle Aufnahme in den geschützten Ordner legt.

  • Hans

    Member
    2025-09-16 at 00:12

    Knopf drücken und die letzten 3 Minuten werden im gesichertem Ordner gespeichert. Das funktioniert leider nicht immer. Manchmal startet beim drücken ein Film von 3 Minuten und der wird im gesicherten Ordner gespeichert. Somit sichert er die nächsten Minuten und nicht die letzten

  • Hans

    Administrator
    2025-09-17 at 00:53

    In principle, the latest recording is always saved because it’s continuously recording. If you’ve connected the K7 according to the manual, you never need to start a recording with the button. The K7 turns on when the ignition is turned on and then automatically starts recording.
    Pressing the button only ensures that the current recording is saved to a different folder and isn’t overwritten when the SD card is full.
    But what exactly is your question/problem?

  • Hans

    Member
    2025-09-17 at 02:18

    Wenn ich ein Video im gesicherten Ordner speichern will, wird mit dem Drücken des Knopfes die letzte Datei gesichert.

    Ab und zu blinkt das grüne Symbol nach dem Drücken dann für mehrere Minuten und es wird begonnen , eine Datei aufzunehmen und im gesicherten Ordner zu speichern. Also nicht der aktuelle Film, sondern der folgende Film.

  • Hans

    Administrator
    2025-09-18 at 16:07

    Hi Hans,
    When you press the button, the current recording will be saved in the ‘Protected Video’ folder. This will also be the last recording at that time. You can only protect the current (and therefore most recent) recording. You cannot protect a previously made recording.
    The flashing green camera LED means that the current recording is being saved as a ‘protected video’; see the manual.

  • Frostie

    Administrator
    2025-09-20 at 21:34

    Ich habe jetzt gerade die K7 nicht greifbar, um es direk zu testen. Bei allen Innovv Kameras ist es aber so, daß das Drücken des Knopfes dazu führt, daß das aktuelle Video im schreibgeschützten Ordner abgelegt wird.

    Vielleicht liegt das Mißverständnis darin, daß Du davon ausgehst, daß die K7 die letzten drei Minuten sichert. Das tut sie NICHT. Es wird immer der aktuelle Clip gesichert.

    Heißt also:

    Irgendwas interessantes passiert. Du drückst 10 sec später den Knopf, dann speichert die K7 das aktuelle Video im Ordner. Wenn allerdings 5 sek nach dem interessanten Ergeignis (und damit 5 sek bevor Du den Knopf gedrückt hast) die K7 einen neuen Clip begonnen hat, dann wird dieser neue Clip gespeichert und nicht der mit dem Ereignis.

    Es kann also durchaus passieren, daß man einen Clip speichert, den man gar nicht haben wollte und dafür der Clip, den man speichern wollte, nicht im gesicherten Ordner landet. Das habe ich schon vor Jahren bei Innovv bemängelt und vorgeschlagen, daß man, je nachdem wo man sich gerade im aktuellen Clip befindet, die Kamera auch den vorherigen oder den nachfolgenden Clip speichern soll. Dieser Vorschlag hat aber keinen Anklang gefunden.

Log in to reply.